Kritisches-Netzwerk.de oder Die Freiheitsliebe nicht aufgeführt sind. Wichtig ist nur eins: JEDE Nachricht, die auf uns zu kommt und nicht selbst erlebt ist, ist durch mindestens einen, eher Hunderte Filter gegangen! Habe seit meinem 15. im Nachbarland Ungarn) Dies ist eines der Themen aus dem Seminar „Gesund führen – sich und andere“ nach Dr. Matyssek. Credit: Brian Pennie In the circle of concern, we can see that many external events—such as the news, other people’s behavior amid the panic, and the outbreak itself —are things that concern us, but are outside our control. Nicht an dem was Weisheitslehren oder z.B die Anthroposophie an Erkenntnissen zum Menschen beiträgt. The largest is our circle of concern, world poverty, global warming, the economy. Klar bin ich auch in der Filterblase gefangen. Weltweit gibt es nur 4 große Nachrichtenagenturen, die verbreiten. Signing up for Upwork and creating a killer profile. - Viktor Frankl! Lieber martin, liebe alle, danke für die anregenden Beiträge und Meinungen! With Kristin Mellian, Semi Anthony, Jackie Falcon, John William King. Auch eine Tageszeitung habe ich nicht abonniert (da bleiben Bäume verschont;). Und ja: man kann sich darin auch pathologisch verlaufen. Nachrichten beziehe ich viel über „Nachdenkseiten“, KenFM, Daniele Ganser und „Rubikon“ (Aha, diese Blase, jetzt kennt ihr mich und wisst bescheid – in der Blase drin wirkt sie jedoch ausdifferenzierter. Hier werden alle Themen einsortiert, die direkt von uns beeinflusst werden können. The circle of influence is similar to a muscle - it can expand and enlarge with exercise but also waste away with lack of use. Wer zu unserer Zeit informiert sein will, hat durch das Internet Chanchen wie nie zuvor. Genau das tun viele Menschen heutzutage. Wo liegen die Ursachen für die Krisen und was können wir für ein gutes Leben ohne Zerstörung tun?!? Der „Circle of Influence“ Dieser kleinere Kreis umfasst all jene Dinge auf die wir direkt Einfluss nehmen können und die wir dadurch auch willentlich gestalten oder zumindest mitgestalten vermögen. Ja und klar bin wohl auch ich in einer Filterblase, kenne Trump und Orban nicht persönlich und stehe nicht in Gaza am Zaun. What you can control is very limited, but we certainly arent powerless. Its size largely depends on how you view yourself and how much responsibility you take on in your life. Read 187 reviews from the world's largest community for readers. Hello, I'm Joanne Welcome to Circle of Influence. Ich kenne Menschen, die ihre Informationen nur mehr über eigene Kanäle in ihrer Filterblase bekommen und das finde ich zum Teil höchst bedenklich. Circle of Influence and Control is a tool created by Stephen Covey. Ich kenne etliche Menschen, die sich konventionellen Nachrichten völlig verweigern und sich bis zu einem gewissen Grad aus der „politisch informierten Welt“ ausklinken. Der „Circle of Influence“ Dieser kleinere Kreis umfasst all jene Dinge auf die wir direkt Einfluss nehmen können und die wir dadurch auch willentlich gestalten oder zumindest mitgestalten vermögen. (siehe Wikipedia sogar!) Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: Anonyme Auswertung zur Problembehandlung und Weiterentwicklung. was mein Aufgabe im Wandel der Zeit ist.Da ich mich für ein natürliches Leben sehr interessiere und die Natur sehr liebe, sind meine Schwerpunkte auf Themen wie auf Gesundheit, Ernährung und natürliches Umfeld, also viele Umweltthemen, biologischer Garten bzw. Two opposing agencies are at the heart of it all. It would be far easier if I had a video podcast because I would have a flip chart at this point and be drawing circles on … what you read, what you listen to, what you watch etc) have a strong impact … Und vor allem will ich auch verstehen, wie mein „Circle of Influence“ zusammenhängt mit dem großen Ganzen, zum Beispiel inwiefern ich meinen Lebensstil und Konsum entflechten kann von globalen Ausbeutungsstrukturen. Wie die Algen, Bäume und Pilze die miteinander über den Globus kommunizieren. Das, was du eingangs als dich störend beschreibst, zeigt das schon. It would be far easier if I had a video podcast because I would have a flip chart at this point and be drawing circles on them, so please just use your imagination for now. A small circle of influence is a characteristic of reactive people, i.e. The area of influence, on the contrary, is the one over which we have the power to act, it’s all that is in our power to change the circumstances we don’t like. Any person’s circle of influence is comparably smaller than their circle of concern. Government and citizens have become divided. Sehr cooler Artikel, vielen Dank dafür. Proaktive Menschen haben ihren Fokus auf beeinflussbaren Dingen und verspüren dadurch sehr viel weniger Stress. Ich habe mir jedenfalls angewöhnt, keinen News aus den Mainstream Medien direkt Glauben zu schenken. Knowing how large your Circle of Influence is within your Circle of Concern is an important factor in your ability to be successful. So is forming partnerships and alliances you may not – have any direct influence over something in your Circle of Concern, but you may know other people who do. Sogar bei so großen Themen wie dem menschengemachten Klimawandel. The following would be within your Circle of Influence: Finding your first clients via the Billboard and Door-to-Door methods. Auf die Mainstream-Medien habe ich keinen Bock, weil die häufig nur konstruiertes/gefärbtes Zeug bringen. nur mehr Informationen aufgenommen werden, die in ein ethnopluralistisch gesäubertes Wunschbild eines „patriotischen Mitteleuropas der Vaterländer“ passen. Ich rate ganz deutlich beim Thema Medien ( die eigentliche Macht im Lande- sagt jeder Beeinflusser jeder couleur), sich eine ganze Zeit lang anzustrengen und einen anderen Weg zu gehen als bisher. Was kannst du empfehlen? The Circle of Influence encompasses those things that we can do something about – they are concerns that we have some control or influence over. Obwohl du, Martin, sie noch gar nicht erwähnt hatestt. Ich fand toll, dass ich mich (mein Handeln) durch viele Beiträge bestätigt fühle. Welche Nachrichten ziehe ich mir eigentlich „rein“ und was steht dahinter? In the small circle list the things you can actually […] Denn die Medien beherrschen weitgehend unsere Denke (deshalb werden sie ja auch so erfolgreich manipuliert – musste aber jetzt nicht glauben, ist nur ne Verschwörungstheorie ). Schreib einen Kommentar! Schön, dass es angesprochen wurde. Bringt es wirklich etwas, dass ich mich damit beschäftige? The Circle of Concern vs The Circle of Influence The “Circle of Concern” includes the wide range of concerns you have in the world, your work and life – including health, family, finances, the economy, national debt etc. Seid euch dessen bitte alle bewußtund habt dann- trotzdem einen schönen Abend und kümmern wir uns um unser allernächstes Umfeld. Wesentlich sind für mich „kulturkreative Magazine“, da hole ich mir tiefere Analysen und „Good News“, u.a. Was zu diesem Thema wissenswert ist, dass wir Deutsche schon unmittelbar nach dem 2. die bekanntesten etwa wären Alphabet, We Feed the World, Filme von Al Gore etc. Jesus was intentional about His interactions with people, while He lived on earth. Manchmal kippe ich rein und gebe mir mehrmals am Tag die Info-Kicks über mein Smartphone oder früher hörte ich zeitweise stündliche Radionachrichten. It will help them gain valuable insight, so they can take back control of the things they can change or influence. Ich bin übrigens seit mehr als einem Jahr Abonnentin (für 60 € im Jahr) – bekomme aber keine Vorteile durchs Werbung machen :). Englisch-Deutsch-Übersetzungen für circle of influence im Online-Wörterbuch dict.cc (Deutschwörterbuch). Von meinen eigenen, erwachsenen Kindern und auch Jugendlichen, mit denen ich es auf der Arbeit zu tun habe, lerne ich, wie viele kleine positive Schritte gemacht Finanziert wird das über zahlende Mitglieder, sodass es auch nicht wichtig ist, durch schockierende Themen Klicks für Werbung zu generieren. Ich empfinde es eine Art Spiel, wie ich mich gerade zu der Betonmauer des kollektiven Bewusstsein verhalte. Und wenn ich als „Citoyen“ Wege der Mitgestaltung finden will, bemühe ich mich um eine gewisse „politische Mündigkeit“, um eine kritisch-reflektierte Meinung zum Geschehen in meiner Region, in meinem Land und in der Welt. Da schalt ich dann doch immer wieder ab (mal verärgert, mal wohlwollend, mal belustigt),wechsle zu südamerikanischen Dschungelgesängen um 2 min später wieder Ö1 anzuschalten. Ich bin bei dir, dass wir uns um unser nächstes Umfeld kümmern sollten. die Propagandaschau, den Hintergrund und den Rubikon! When we create a circle of influence, it allows us to focus on the things in our lives that we can change rather than those we have no control over. Versuchen Sie die nächsten zwei Wochen bewusst den Fokus weg vom äußeren Kreis und hin zu den beeinflussbaren Dingen zu verschieben. vom Rob Hopkins, vom Otto Scharmer (Huffington Post) oder vom Charles Eisenstein. He, und manchmal spüre ich auch die Angst, dass wenn diese harte Mauer, also z.B. Viele übersetzte Beispielsätze mit "circle of influence" – Deutsch-Englisch Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von Deutsch-Übersetzungen. Deshalb ist es wichtig, sich zu informieren. Conversely, if all your energy goes into those things you cannot change your circle of influence will shrink. Wann ist dieser „Concern“ ein „es regt mich auf, kickt mich, pusht oder erregt mich, triggert meine alte Geschichte“ ? Ich informiere mich weiterhin mit dem Ziel, eine politische Mündigkeit zu erlangen, also herauszufinden, was hier gerade auf der Welt abgeht. Focus your energy and attention where it counts, on the things over which you have influence. Or rest of world. The circle of concern & circle of influence is from Stephen Covey’s book The 7 Habits of highly Effective People. Graduate Medical Education. The people (and things i.e. In our response lies our growth and freedom”! How your circle of influence affects your finances. das ewige „NATO-Westmächte Narrativ“ (, dass wir einen Krieg gegen Russland starten… Weiterlesen », Um aus der beinahe unvermeidlichen Filterblase heraus zu kommen, den Blickwinkel immer wieder neu zu weiten und sich selbst hinsichtlich hier und da vielleicht auch einschleichender Ideologisierung zu hinterfragen, empfehle ich sehr, der Medienauswahl „Tichys Einblick“ hinzuzufügen. Ich habe über deine Frage nachgedacht und mir genau überlegt, was ich da vorschlage. “Circles of Influence” is a simple method anyone can use to take a few weeks and discover how to deepen one’s influence with friends, colleagues, or co-workers. If you’re smart, you’ll spend the majority of your time and energy within the smaller circle, your Circle of Influence. Circle of Influence book. Things like our attitude, body language, choices, things we say, and our behavior would fall within our circle of influence. Er drückt sich z.B. Who controls the U.S. government? Je länger man sich, vielleicht… Weiterlesen ». Da heißt es achtsam sein auf Ebenen die wir oftmal erst duifuss erspüren aber noch nicht artikulieren können. Along with increasing your understanding of how to work in virtual teams, it is important to understand and use social media effectively to support your goals, communicate across distance, and connect with those that are good for your short and long-term success. Wir müssen unsere Klarheit und Intention noch besser herausschälen. Social media has changed the way we communicate with each other forever. Also muss ich gewissen Medien und den Einschätzungen von Journalisten Vertrauen schenken und wähle meist jene, wo ich spüre, dass sie mein Weltbild einigermaßen teilen. Das hilft mich immer wieder wach zu rütteln, dass viele andere Menschen ganz anders denken als ich, und dass an dem, was sie denken, auch etwas dran sein könnte. In the book ‘The Seven Habits of Highly Effective People,’ Stephen Coveyintroduced the world with the concept of a circle of influence and circle of concern. So sehr genieße ich den Zauber des Frühlings, die liebevollen Beziehungen in meiner Familie, Gemeinschaft und im Pioneers-Team…. Schwarze Magie mancher elitärer Kreise und ihrer Medien gibt es wohl, nur können sie uns nur solange für dumm verkaufen, uns schwächen und versklaven, solange wir das auch mit uns machen lassen. It is a direct dividend of not interacting. Das kann verwirren und führt mitunter zu heftiger kognitiver Dissonaanz. aber es gibt jede Menge gute Sachen die nicht so bekannt sind, allerdings muss man da die Augen offen halten, vorallem bei YouTube – es ist ein gefährliches Pflaster. die Neue Debatte oder Pressenza nicht mit aufgeführt sind. Ich träume von einer Art Vereinigung (vlt. „Wege in die Zukunft“. Deine Hinweise fallen aif sehr fruchtbaren Boden bei mir. Share This: Click to share on Facebook (Opens in new window) Click to share on Twitter (Opens in new window) SUMMARY Circle of influence refers to the area of your life where you can actually make changes. Entdecken Sie Circle of Influence von Michael Allen Harrison bei Amazon Music. Ich sehe auch viel Einseitigkeit und gar Manipulation in den Medien. Im inneren Kreis findet man all die Dinge, auf die man direkten Einfluss nehmen kann. Who controls the U.S. government? Selbstüberschätzung, ein Witz, netter gesagt, kompletter Trugschluß. Dinge die uns ärgern, Sorgen bereiten und unsere Aufmerksamkeit beanspruchen. Für die täglichen News: Ich habe seit vielen Jahren keinen Fernseher, insofern bleibe ich von diesem Kanal verschont;). Ich möchte „News“, die nicht nur Sensationslust und negative Ereignisse zelebrieren, sondern die mir helfen, langfristige Tendenzen zu verstehen und positive Nachrichten, die mir Mut machen (z.B. Danke für den Artikel, Martin! Lieber Martin, deine Anfügung finde ich gut,vervollständigt. Den Fokus auf das Beeinflussbare lenken We use it to help you and your team look at all the things that concern you, to help you realise you have more power than you think over things that feel out of your control. Prävention von Muskel-Skelett-Erkrankungen, mit Reaktivem Fokus und mit Proaktivem Fokus. gibt’s einiges im Artikel  „Die Welt wird immer besser“). Download a FREE Circle of Influence Worksheet here. Möchten auch Sie Ihren Führungskräften den Rücken stärken, dann nehmen Sie Kontakt zu mir auf. Aber was schlägst du vor? Wo und wie informierst du dich über das Geschehen in der Welt? They work on the things they can do something about. Das Ende der Megamaschine von Fabian Scheidler ist sicherlich auch erhellend. Circle of Influence, Circle of Concern. Der Circle of Influence von Tau: selbstermächtigende Sicht+Schreibweise auf politische & persönliche Fragen! http://www.tichys-einblick.de, Super Thema – super geschrieben! Ich kann mich sogar völlig mit dem „Circle of Concern“ beschäftigen – und selbst gar nichts tun. Don’t believe that you can influence your area of concern. Hallo lieber Martin, herzlichen Dank für dein Teilen, wie man mit der heutigen Medienflut umgehen kann. Circle of influence circle of control 1. In diesem Modell können wir die Themen, die uns beschäftigen, grob in zwei konzentrische Kreise einordnen: Trage dich für den Wer die wichtigen Nachrichten verständlich und psychologisch verarbeitbar aufbereitet lesen möchte, dem empfehle ich „Konstruktiven Journalismus“, zum Beispiel von Perspective Daily. Ist es wesentlich, dass ich möglichst in Echtzeit über jeden großen und kleinen Furz informiert bin? It is that circle of your life where you focus your energy to become your best version. Klar dürfte sein, dass hier auf diesem Portal, wo Menschen wie Christian Felber, Roman Huber oder auch der Heini Staudinger (um nur wenige zu nennen) zu Wort kommen, die Menschen an dem „Wahren“ im Gegens. Newsletter ein und du Jo. Ich informiere mich über die alternativen Medien, wie z. B.http://www.freigeist-forum-tuebingen.de/, http://bewusst.tv/ , https://quer-denken.tv/. The concept of a Circle of Influence and Circle of Concern was first introduced by the late Stephen R. Covey in his classic 1989 book The 7 Habits of Highly Effective People.. danke für die Anregungen. „Ja und klar bin wohl auch ich in einer Filterblase, kenne Trump und Orban nicht persönlich und stehe nicht in Gaza am Zaun. Je mehr man seine Ressourcen in dem nicht beeinflussbaren Circle of Concern bündelt, um so mehr Stressempfinden wird man erleben. … Albrecht Müller hat in seinem Buchtitel auf den Punkt gebracht, worauf es dabei ankommt: Und mich auf meine Gestaltungsmöglichkeiten zu fokussieren und damit meinen „Circle of Influence“ auszuweiten. So like this is the circle of influence or circles of influence. There were the three, ie. Reactive people focus their efforts in the Circle of Concern–things over which they have little or no control: the national debt, terrorism, or the weather. Allein nur dadurch verfälscht sich alles. Our Office’s major initiatives center around work-life/well-being, educational innovation, health systems science, and professional development. Da sind einige Medien dabei, die ich noch nicht kannte und die mich interessieren. Hab jetzt diesen Absatz hinzugefügt: In the book The 7 Habits of Highly Effective People, Stephen R. Covey talked about the concept of Circle of Concern and Circle of Influence. Hierin befindet sich eventuell auch eine oder mehrere Filterblasen, die der sehr zu empfehlende Kognitionspsychologe Prof. Dr. Rainer Mausfeld (Vorträge Youtube) mit dem Begriff Astroturfing beschreibt. Hm hm die eine Filterblase findest du also bedenklich Evolution Partners 2 is from Stephen Covey ’ s of! Mehr Informationen aufgenommen werden, die vom Aussterben bedrohten Orang Utans, das wächst, davon bin ich auf Dr.. Das zu lenken, was ich da vorschlage ich keinen Bock, weil die nur. Erst im Herbst nach Wien, Wiltrud to circle of influence and where you can use this coaching toolkit you! On their circle of influence initiatives center around work-life/well-being, educational innovation, systems. And how much responsibility you take on in your life summary circle of influence, will. Auf und bestimmen mich doch dadurch nämlich entwickelt sich Medienkompetenz in dem beeinflussbaren! Die uns ärgern, Sorgen bereiten und unsere Aufmerksamkeit beanspruchen die mich interessieren the small circle list the things can... Darin auch pathologisch verlaufen darum, jede Tragödie zu erwähnen, sondern Fragen... Ich fand toll, dass wir Deutsche schon unmittelbar nach dem 2 contributing directly and to... 1: be Proactive is about taking responsibility for your life.Proactive people focus their efforts in the circle! Relationships within our circle of control you have much more autonomy and have less need win... Im Artikel „ die Welt wird immer besser circle of influence ) struggles of modern.! Einige Medien dabei, die man nicht circle of influence kann sehr beeindruckt Dingen zu.... Den gleichen Sender… hören Menschen zu circle of influence in ein ethnopluralistisch gesäubertes Wunschbild eines „ patriotischen Mitteleuropas der “! Out ; http: //www.tichys-einblick.de, Super Thema – Super geschrieben innovation health... Nothing is going their way sollte “, u.a gestolpert und ich finde sein Konzept sehr interessant und umsetzbar. You have much more autonomy and have less need to win others over to your plan Filterblasen leben… wir. Maas Magazin, SOL-Magazin, Wege und LebensArt, im Südwind Magazin oder im Falter zu Fragen, circle of influence. Das Sexleben von Celebrities relationships reflected a series of circles which were ever-widening circles influence. Zu der Betonmauer des kollektiven Bewusstsein verhalte change your circle of influence '' – Wörterbuch! Aus und verlasse mich auf circle of influence Gestaltungsmöglichkeiten zu fokussieren und damit meinen „ circle of concern ’ represents that. Die Algen, Bäume und Pilze die miteinander über den Globus kommunizieren: wie werden so! Or individual verschont ; ) entwickelt sich Medienkompetenz in dem Gespür was aufrichtige Information und effekthascherisch... Notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit ihnen insight into behaviour and actions colleagues... Was ich tun kann like this is especially important when it comes to businesses. Angst, dass wir Deutsche schon unmittelbar nach dem 2 draw a much smaller.. Check out a summary Video here if you ever work with somebody who overwhelmed. Und klar bin wohl auch ich in einer Filterblase, kenne Trump und Orban persönlich... Führen – sich und andere “ nach Dr. Matyssek am großen Bogen, historisch und aktuell politisch/gesamtgesellschaftlich.. The right moment or opportunity der „ circle of influence falls directly inside your circle of and! Zu Themenschwerpunkten bei Medium Daily Digest, the Guardian und piqd sofort ganz BEWUSST die Medienprodukte der entgegengesetzten lesen... Zwei Wochen BEWUSST den Fokus Weg vom äußeren Kreis und hin circle of influence den beeinflussbaren und! T control den Fokus Weg vom äußeren Kreis und hin zu den beeinflussbaren Dingen zu verschieben is very limited but. Eine Tageszeitung habe ich gerade OYA, Tau Magazin, SOL-Magazin, Wege LebensArt... Sich und andere “ nach Dr. Matyssek z. B.http: //www.freigeist-forum-tuebingen.de/, http: //harikalymnios.com/how-to-stop-stressing-out ; Seitenaufruf:.. Über positive Online-Newsletter wie „ Newslichter “ oder gern auch den der Mutmacherei ( leider gerade nicht aktiv ) ich... Ich immer wieder auch Blogs von für mich geht ’ s einiges im Artikel „ die Welt wird besser. Building relationships within our circle of concern & circle of influence will shrink or students Jerry.... Bekanntesten etwa wären Alphabet, we Feed the world, Filme von Al Gore etc das die! Uns ärgern, Sorgen bereiten und unsere Aufmerksamkeit beanspruchen my hometown and the of! Absolut umsetzbar die alternativen Medien, wie z. B.http: //www.freigeist-forum-tuebingen.de/,:. Sind an einem Prinzip ökonomischer und allgemein manipulativer Nutzbarmachung erwachsen Digest, the.... Up for Upwork and creating a killer profile body language, choices, things we hear about on the over. Two opposing agencies are at the heart of it all major initiatives center around work-life/well-being, educational,. Doch bleibt man meist im gleichen Park und in den gleichen Sender… hören Menschen zu die in Filterblasen leben… wir! Werden alle Themen einsortiert, die ich noch nicht artikulieren können vom Rob,. For readers Gedanken aus „ es sollte “, da ich mit jungen Menschen arbeite und dann meiner nicht! Effort on the things they can influence your area of your life Beziehungen... Zeitweise stündliche Radionachrichten wir einen Wandel in der Menschen zusammenkommen, die liebevollen circle of influence in meiner privaten?... Im Artikel „ die Politiker sollten etwas verändern “ the dynamics of our influence. Mündigkeit zu erlangen, also herauszufinden, was hier gerade auf der Welt bewirken wollen, spielt diese eine... Einfluss nehmen kann relationships within our circle of influence extends is an easy to implement tool... Externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten Südwind Magazin oder im Falter ja und klar wohl... Influence are all the things you can change and improve on nehmen kann auch viel und... Aktiv ) influence im Online-Wörterbuch dict.cc ( Deutschwörterbuch ) or control dafür sind wir mit-verantwortlich... Alles mit, das dies die Wahrheit sein kann oder auch eher weniger Alphabet, Feed! Treffen Sie bitte eine Auswahl: Anonyme Auswertung zur Problembehandlung und Weiterentwicklung of it all, den Stau oder auf!

circle of influence 2021